Über mich

Hallo, ich bin Christian, Hochzeitsfotograf aus Kerpen.

Die Hochzeit ist eines der ganz großen Ereignisse in unserem Leben, ein Fest der Liebe, voller emotionaler Augenblicke. Wenn Ihr nach Jahren, abends gemeinsam bei einem Glas Wein, Euer Hochzeitsalbum durchblättert und all die Emotionen, die kleinen Momente, die Freudentränen, das gemeinsame Glück, das Feiern zusammen mit Euren Familien und Freunden, betrachtet, dann könnt Ihr die ganze Magie Eurer Geschichte noch einmal erleben. Diese, Eure, Geschichte, möchte ich mit meiner Kamera als stiller Beobachter verfolgen und in authentischen, ästhetischen Bildern erzählen.

Mein Profil:

Mein Name ist Christian, ich bin Jahrgang 1964 und wohne in Kerpen (Nähe Köln).
Der Schwerpunkt in meinem Leben ist meine Familie und die Leidenschaft zur Fotografie.

Das Fotografieren hat mich neben der Malerei schon seit meiner späten Jugend fasziniert. Doch hat es sich so entwickelt, dass ich mich dem Fotografieren verschrieben habe und nicht dem Malen.
Ich liebe es, Situationen mit der Kamera einzufangen, die an uns im Alltag so schnell vorbeifliegen, dass wir sie gar nicht fassen können. Erst die Kamera ermöglicht es, diese Augenblicke dauerhaft sichtbar zu machen.

Nachdem ich viele Jahre professionell für internationale Bildagenturen gearbeitet habe, habe ich die Hochzeitsfotografie für mich entdeckt. Es ist einfach etwas ganz Besonderes, Menschen zu fotografieren und ganz besonders bei solch einem großen Ereignis in unserem Leben wie der Hochzeit. Ich liebe Hochzeiten, die soviel an Gefühlen in uns hoch befördern und es gibt soviele kleine Momente, die danach rufen, im Bild festgehalten zu werden.
Mit all meiner Leidenschaft will ich Eure Geschichten und Eure Liebe mit meinen Bildern erzählen.

Meine Ausrüstung:

Ich verfüge über zwei professionelle Spiegelreflexkameras von Canon (Canon EOS 5 D Mk II und III), über professionelle Canon-Objektive (Canon EF 24-70, 2.8 L IS, Canon EF 70-200, 2.8 L IS II, Canon 85mm, 1.2 L), sowie über ein Canon-Blitzgerät.

Kundenmeinungen

Liebes zukünftiges Hochzeitspaar, mit Christian trefft Ihr eine gute Wahl. Vor der Feier haben wir uns zusammengesetzt, um über unsere Vorstellungen hinsichtlich der Bilder zu sprechen. Bei unserer Hochzeit war er mit Leib und Seele im Einsatz und hat uns tolle Erinnerungen festgehalten. Seine klare Stärke sind die Flexibilität und das Auge für das besondere Detail. Nicht nur „klassische“ Hochzeitsbilder, sondern auch echte Schnappschuss-Kompositionen. Trotz seiner nicht geringen Körpergröße war er auch ein unauffälliger Begleiter, der die Festivitäten in keiner Weise gestört hat. Da ich selbst ambitioniert fotografiere, war der Anspruch an die Bilder kein geringer. Er wurde voll erfüllt. Ein toller Pluspunkt nach der Feier: Wir mussten nicht lange auf die Bilder warten. Diese wurden in voller Auflösung digital bereitgestellt. Ein paar besondere Werke wurden zudem digital verfeinert. Vielen Dank für deine Arbeit! Viele liebe Grüße

– Celina und Dirk Albanus

Wir möchten uns bedanken , bedanken für diesen wunderschönen Tag den du für uns festgehalten hast . Emotionen von lachend zu weinend , du hast einfach die besten Momente aufgeschnappt. Wir sagen tausend dank für deine tolle Arbeit . Wir sehen uns wieder . Olli und Alessia

- Alessia und Oliver

Wir, Mandy und Tilo Kuck, möchten uns von ganzem Herzen bei Dir für Deine professionelle Einstellung und Arbeit bedanken. Du bist ein sehr sympathischer Mensch und einfühlsamer Fotograf. Du hast uns durch Deine Fotos fantastisch in Szene gesetzt. Wir sind begeistert von Deinen Fotos und oft auch sprachlos über die tolle Qualität. Man hat von Anfang an ein gutes, persönliches Verhältnis zu Dir, so dass man sich seine Nervosität gleich ablegte. Vielen lieben Dank für die vielen und tollen Hochzeitsfotos.

- Mandy und Tilo

Christian ist super nett und entspannt. Hat großen Spaß gemacht und die Fotos sind super geworden!

- Frances und Martin

Christian ist ein sehr professioneller Fotograf, der auch gut mit den Kindern auf der Hochzeit zurechtgekommen ist. Dabei sind sehr viele schöne und besondere Fotos entstanden. Vielen Dank, dass du so viele verschiedene Momente mit der Kamera eingefangen hast. Außerdem sind wir sehr überwältigt von dem Hochzeitsalbum, sowie von den vielen sehr guten Fotos. Vielen Dank für die tollen Fotos, Bearbeitung, Vor- und Nachgespräch und die Begleitung auf unserer Hochzeit.

- Simon und Anika

Supernetter Kontakt! Wir sind noch "mitten drin", da wir eine lange Vorlaufzeit bis zu unserer Hochzeit haben. Allerdings haben wir den ersten Teil nun um und bereits ein Verlobungsshooting gemacht, das mir besonders gut gefallen hat. So lernt man sich einander bereits kennen und sieht auch, ob die Chemie stimmt. Dabei haben wir auch grob die Bildmotive vorab besprochen, das Outfit ausgesucht und auch die Location abgestimmmt; alles wie wir es haben wollten. Wir sind von den Fotos ganz begeistert! Auch unseren Verwandten und Freunden gefallen die Fotos sehr und eines davon wird die Einladungen zieren. Ich freue mich jetzt schon auf die Hochzeitsreportage. Würde ihn jederzeit sehr guten Gewissens empfehlen!!

- Sabrina und Olli

Super netter, sympathischer und zuverlässiger Fotograf. Die Bilder sind super geworden. Sehr empfehlenswert und jederzeit wieder!

- Jasmin und Christoph

Wir hatten ein wunderschönes Shooting im August zu unserer Hochzeit. Wir sind erst in einen traumschönen Wald gefahren, den Christian für uns ausgesucht (nur 5min. Von unserer Hochzeitslokation entfernt). Da hat Christian unvergessliche Bilder von uns geschossen, wir hatten sehr viel Spaß und es sind neben den gestellten Fotos auch sehr schöne spontane Fotos entstanden. Im Nachhinein sind wir zur unserer Hochzeitsfeier gefahren. Da blieb er noch paar Stunden und hat da weitere sehr schöne spontane sowie Gruppenbilder geschossen. Das was Christian zu einem guten Fotograf macht ist, dass er ein Auge für Details und für spontane schöne Fotos hat. Wir geben ihm 10 von 10 Punkten und wir würden Christian immer weiter empfehlen und ihn jederzeit wieder für das nächste Ereignis buchen. Wenn Christian den Stick zu schickt, macht er daraus eine wunderschöne Überraschung, lässt euch überraschen. 😉 Danke Christian für den schönen Tag.

- Angelina und Eduard

Wir sind von Christian und seinen Fotos absolut begeistert!! Er hat die Stimmung auf unserer Hochzeit perfekt eingefangen und uns wunderschöne, lebhafte, witzige, einzigartige und persönliche Fotos geschenkt!! Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle! 🙂 Wir hätten uns für unsere Hochzeit keinen besseren Fotografen wünschen können. Er selbst ist sehr sympatisch, engagiert, ruhig und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und er arbeitet mit Liebe zum Detail, bis hin zur Anlieferung der Fotos. Wirklich klasse!! Es hat uns sehr gefreut ihn kennenzulernen und dass er unsere Hochzeit so super begleitet hat!!

- Anja und Sandro